ABJ MÜNCHEN

Auf den Austausch kommt es an  

Kurz vor Weihnachten trafen sich im BLLV-Haus Münchner Lehramtsanwärterinnen und Lehramtsanwärter und Betreuungslehrkräfte mit dem Jungen MLLV, um sich über die Situationen an Schulen und im Seminar auszutauschen.

In Zusammenarbeit mit der Fachgruppe „Ausbildungslehrer“ wurde den Teilnehmern Raum gegeben, sich über aktuelle Gegebenheiten in ihrer jeweiligen Funktion auszutauschen.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde machten sich sowohl Betreuungslehrkräfte als auch Lehramtsanwärterinnen und Lehramtsanwärter gemeinsam daran, Mindmaps zu gestalten. Diese beinhalteten Themen und Situationen, welche aktuell im Alltag Fragen aufwerfen oder bei denen Gesprächs- und Handlungsbedarf gesehen wird.

Neben der Vorstellung der Plakate blieb aber ebenso noch Zeit für Gespräche und Diskussionen.

Fazit der Veranstaltung: Austausch baut Brücken und bringt Ziele und Vorstellungen voran.  

Florian Lackner (Junger MLLV Presse)  

Suche