Willkommen beim Nürnberger Lehrer- und Lehrerinnenverein (NLLV).

Nürnberger Lehrer- und Lehrerinnenverein e.V. (NLLV)

 

Ihr NLLV ist auch online immer gerne für Sie da!
Seit fast 200 Jahren erfolgreich für Lehrer und Schule in Nürnberg!



Musik international

Alle Bilder ansehen

Eine junge Chinesin und ein Landsmann sangen im festlich geschmückten Saal Arien des Österreichers Mozart in italienischer Sprache. Zwei weitere junge Damen trugen ebenfalls Arien und Lieder in mehreren Sprachen vor. Das kann dann doch nur das Weihnachtskonzert der Fachgruppe Pensionisten sein. Wie schon oft hatte Prof. Dörmann drei Studentinnen und einen Studenten der Musikhochschule und als Moderatorin Frau Weigmann mitgebracht, die die Erwartungen der „Un“-Ruheständler mehr als erfüllten. Der Nachmittag hatte begonnen mit gemeinsam gesungenen Liedern (mit Margit Heidecker am Flügel) und einer von H. Kersting und R. Gegner vorgetragenen Satire, sowie einer Begrüßung durch die NLLV-Vorsitzende Schäfer. Nach der Darbietung der Künstler erfolgte deren Bescherung. Doch auch alle Anwesenden wurden beschenkt, zusätzlich noch einige Helferinnen und Helfer der Fachgruppe und natürlich auch deren scheidende Leiterin Helga Kersting.

 

E. Hübel, weitere Fotos H. Billing

Alle Bilder finden Sie hier.

Aktuelles:

14. Januar 2017

NLLV bei der dbb Jahrestagung 2017

Der Bundesvorstand des Verbands Bildung und Erziehung (VBE) und der Vorstand des Nürnberger Lehrer-...

Der Bundesvorstand des Verbands Bildung und Erziehung (VBE) und der Vorstand des Nürnberger Lehrer- und Lehrerinnenvereins (NLLV).

18. Dezember 2016

Investition in Bildung

Liebe Kolleginnen und Kollegen, unlängst wurde ich unfreiwillig Zeugin eines Gesprächs: Es...

Liebe Kolleginnen und Kollegen, unlängst wurde ich unfreiwillig Zeugin eines Gesprächs: Es unterhielten sich zwei Elternpaare aus verschiedenen Bundesländern über die Schreibschrift ihrer Kinder...

12. Dezember 2016

Vom Regen in ein Wintermärchen

Nach Niederbayern führte der Ausflug der „Un“-Ruheständler im Dezember. Es war leider die letzte...

Nach Niederbayern führte der Ausflug der „Un“-Ruheständler im Dezember. Es war leider die letzte Fahrt, die von der scheidenden Fachgruppenleiterin Helga Kersting wie gewohnt hervorragend vorbereitet...

zum Archiv ->
Galerie im Lehrerhaus

Termine & Veranstaltungen



Suche

NLLV-Akademie

Aktuelles Programm der NLLV-Akademie Oktober 2016 - Februar 2017
Aktuelles Programm der NLLV-Akademie Oktober 2016 - Februar 2017

Nürnberger Lehrerzeitung

Nürnberger Lehrerzeitung Nr. 5 - Dezember 2016
Nr. 5 - Dezember 2016