Dienstrecht
Private Krankenversicherung bleibt unangetastet

Koalitionsverhandlungen: Reform ist vom Tisch

Das hohe Leistungsniveau der Privaten Krankenversicherung (PKV) bleibt unangetastet. Dem Bayerischen Beamtenbund (BBB) ist es gelungen, eine Öffnung der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) für...(weiter lesen...)


Recht
Dienstunfall beim Duschen

Ansprüche und Richtlinien bei Arbeitsunfällen

Nicht jeder vermeintliche Dienstunfall ist wirklich ein Dienstunfall. Dafür müssen bestimmte Bedingungen erfüllt sein. Nutzt eine Lehrkraft etwa bei einem Landschulheimaufenthalt die dortige Dusche...(weiter lesen...)


Recht
Erster Social-Media Leitfaden speziell für Lehrkräfte

Tipps zum richtigen Verhalten in Netzwerken

Wie soll ich mich als Lehrkraft in sozialen Netzwerken verhalten?  Was muss ich beachten? Der neue "Leitfaden Social Media“ speziell für Lehrkräfte und Schulleitungen beantwortet alle...(weiter lesen...)


Dienstrecht
Lehrerausgleich 2013: Jede(r) Dritte geht nach Oberbayern

Statistik zu Einstellungen und Versetzungen nach Bezirken

Auch in diesem Herbst sind wieder viele Junglehrer nach der Anwärterzeit nach Oberbayern versetzt worden.  Wie viele Neueinstellungen und Versetzungen es in den einzelnen Bezirken gegeben hat,...(weiter lesen...)


Dienstrecht
BBB: Jetzt kommt der Feinschliff!

Finanzministerium legt Bericht zur Evaluation des Neuen Dienstrechts vor

Mit Spannung wurde der Bericht zur Evaluation des Neuen Dienstrechts erwartet. Immerhin handelt es sich dabei um das größte Gesetzeswerk, das in der jetzigen Legislaturperiode vom Landtag...(weiter lesen...)


Dienstrecht
Die Zeche zahlen die Versicherten

Über die Folgen der Bürgerversicherung

Das einzig Gute an der Bürgerversicherung ist der Name. „Bürgerversicherung“ – das klingt nach Sicherheit, nach preiswertem Krankenkassenschutz für jeden, nach staatlicher Obhut. Die Wahrheit ist...(weiter lesen...)


Dienstrecht
Bürgerversicherung im Fokus

Die Positionen der Parteien im Überblick

Dass das deutsche Gesundheitssystem so seine Tücken hat, ist inzwischen hinlänglich bekannt. Als Lösung propagieren manche die Bürgerversicherung. Aus Sicht des BBB ist das der falsche Weg!...(weiter lesen...)


Treffer 1 bis 7 von 89
<< Erste < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Nächste > Letzte >>

Suche

Im Blickpunkt

Reformkonzept

Kinderhaus Casadeni

Services/Hilfe

Seminare für angehende Referendare

Sie beginnen im Februar das Referendariat? Dann kommen Sie zu unseren Ref-Check-Seminaren! Weitere Informationen

 

Das unverzichtbare Nachschlagewerk