Online-Seminar 2021D/85

Spannung, Spaß und Leselust

Kreatives Arbeiten mit Kinder- und Jugendliteratur
Mit Kinder- und Jugendliteratur Neugier wecken und Lust machen auf Geschichten und Bilder - wer Kinder und Jugendliche zum Lesen verführen möchte, steht vor einer nicht immer leichten aber ungemein wichtigen Aufgabe: Wie und wo finde ich Literatur, die für Kinder spannend und ansprechend ist? Welche Bücher eignen sich (wofür)? Wie kann ich für Geschichten begeistern? Diese Fragen bilden Ausgangs- und Mittelpunkt des Seminars, das die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Wissen über den Kinderbuchmarkt, Kriterien zur Beurteilung von Kinder- und Jugendliteratur sowie mit Ideen und Konzepten für eine künstlerische und spielerische Literaturvermittlung ausstatten möchte.

Termin:
Donnerstag, 28.10.2021 von 17.00 bis 20:00 Uhr

Referentin:
Dr. Marlene Zöhrer, wissenschaftliche Mitarbeiterin für Kinder- und Jugendliteratur an der Ludwig-Maximilians-Universität München

Zielgruppe:
Dieses Angebot eignet sich für Lehrer*innen aller Schularten.

Teilnahmegebühr:
BLLV-Mitglieder: 35 € | Nicht-Mitglieder: 50 €