2021-55

Ich hab den Job! Was nun?

In Kooperation mit den Fachgruppen Gymnasium und Realschule

Zig Credit-Points erreicht, Staatsexamen geschrieben, zwei Jahre Ref, Lehrproben, Stress und Beurteilungsnote. Dann banges Warten auf die Stellenbekanntgabe. Jetzt hab' ich endlich den Job! Und nun?

- Wie ist das mit der Probezeit? Wie kann ich mich versetzen lassen?
- Kann ich jetzt schon auf Teilzeit gehen? Was ist Teilzeit in Elternzeit?
- Wann werde ich beurteilt? Wie geht das? Wie kann ich befördert werden?
- Wie wird Mehrarbeit ausgeglichen?
- Wie regle ich die Aufsichtspflicht beim Wandertag?

Diese und andere Fragen beschäftigen die BerufseinsteigerInnen. Wir beantworten sie. Wir informieren über alles, was man zum Berufseinstieg wissen muss.
Folgende Inhalte werden besprochen:
 
- Probezeit
- Mehrarbeit
- Dienstliche Pflichten
- Haftung und Versicherung
- Versetzungen
- Teilzeit und Beurlaubung
- Abordnung
- Beurteilung und Beförderung
- Anrechnungsstunden
- Versicherung und Vorsorge

Termin:
Samstag, 20.03.2021 von 10.00 bis 14:30 Uhr

Referent:
Roland Kirschner

Ort:
Online-Seminar

Zielgruppe:
Referendar*innen


Teilnahmegebühr:
kostenfrei / 10 € bei Nicht-Erscheinen
Da wir dieses Seminar neu ins Programm nehmen, bieten wir es zu Sonderkonditionen an. Die Gebühr von 10 € wird nur abgebucht, wenn Sie nicht am Seminar teilnehmen und nicht rechtzeitig (14 Tage vor Termin) storniert haben.