2021-10

Spannung, Spaß und Leselust

Kreatives Arbeiten mit Kinder- und Jugendliteratur

Mit Kinder- und Jugendliteratur Neugier wecken und Lust machen auf Geschichten und Bilder - wer Kinder und Jugendliche zum Lesen verführen möchte, steht vor einer nicht immer leichten aber ungemein wichtigen Aufgabe.
Wie und wo finde ich Literatur, die für Kinder spannend und ansprechend ist? Welche Bücher eignen sich (wofür)? Wie kann ich für Geschichten begeistern? Diese Fragen bilden Ausgangs- und Mittelpunkt des Seminars, das die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Wissen über den Kinderbuchmarkt, Kriterien zur Beurteilung von Kinder- und Jugendliteratur sowie mit Ideen und Konzepten für eine künstlerische und spielerische Literaturvermittlung ausstatten möchte.

Termin:
Donnerstag, 11.03.2021
10:00 bis 16:00 Uhr

Referentin:
Dr. Marlene Zöhrer

Ort:
Online-Seminar

Zielgruppe:
Förderschule, Grundschule, Kindergarten, Mittelschule, Realschule, Sonstige, Verwaltungsangestellte

Teilnahmegebühr:
Für BLLV-Mitglieder: 49 Euro
Für BLLV-Mitglieder im Studium oder Ref: 24 Euro
Für Nicht-Mitglieder: 69 Euro
Für Nicht-Mitglieder im Studium oder Ref: 34 Euro