2018 G3

IT-Ausstattung konkret

Ihre vorhandenen didigalen Grundlagen gekonnt nutzen Jede Schule kennt das Problem: Neue Technik wurde angeschafft, jedoch ist kaum eine(r) im Kollegium in der Lage, diese im vollen Umfang zu nutzen. Im Rahmen dieser SCHILF wollen wir gezielt gegensteuern: Wir kommen direkt an Ihre Schule und besprechen die Grundlagen und Möglichkeiten Ihrer neuen Technik direkt vor Ort – genau da, wo diese auch genutzt werden soll. Ziel ist eine Erklärung der technischen und didaktischen Möglichkeiten, die den Lehrkräften mit der vorhandenen Ausstattung zur Unterstützung des Unterrichtsalltags zur Verfügung stehen. Wir kommen direkt an Ihre Schule und besprechen die Grundlagen und Möglichkeiten Ihrer neuen Technik – so dass Sie die technischen und didaktischen Unterstützungsoptionen für Ihren Unterrichtsalltag nutzen können. Termine sind an Nachmittagen und auch an Samstagen möglich. Die Fortbildung dauert mindestens 3 Stunden, besser aber 4 Stunden.

Ausstattung: Beamer, abdunkelbarer Raum, Einloggen ins Schulnetz (ersatzweise: Computer mit Netzzugang)

Workshop: 3 - 4 Std.

Kosten: 400 bzw. 450 Euro

*Die maximale Teilnehmerzahl bei Workshops liegt bei 20 Personen.