Online-Seminar 2023D/10

Yoga für einen guten Schlaf

Abendliche Stressreduzierung und Entspannung

Stress im Alltag, Belastungen und Ängste können uns nachts den Schlaf rauben oder das Ein- und Durchschlafen erschweren. Dann, wenn unser Kopf eigentlich zur Ruhe kommen sollte, fangen die Gedanken an zu rotieren. Yoga kann hier eine große Hilfe sein, es wirkt stressreduzierend und trägt durch die Kombination aus körperlicher Bewegung und tiefer Atmung und Konzentration zu einem besseren Schlaf bei. In dieser Yogaeinheit werden verschiedene Yogaübungen, Atemtechniken und Entspannungsmethoden kennengelernt, die auf einen ruhigen und tiefen Schlaf vorbereiten. Die Schlussentspannung rundet die Yogaeinheit ab, die Anspannungen des Tages werden gelöst und der Geist beruhigt.

Hinweis:
Bei akuten körperlichen oder psychischen Erkrankungen oder Einschränkungen muss ein Arzt im Vorfeld die Freigabe zur Bewegung geben. Eine grundlegende, altersentsprechende Bewegungsfähigkeit aus medizinischer Sicht muss möglich sein (altersentsprechende Sporttauglichkeit).

 

Termin:
Montag, 19.06.2023 von 18:00 bis 19:30 Uhr

Referentin:
Sandra Alessio-Siedl - Yogalehrerin und Sprachheilpädagogin

Zielgruppe:
Dieses Angebot eignet sich für Lehrer*innen aller Schularten.

Teilnahmegebühr:
BLLV-Mitglieder: 25 € | Nicht-Mitglieder: 40 €