Online-Seminar 2023D/15

Yoga für eine starke Mitte

Stärkung von Rumpf, Rücken und Schultern

Eine starke Körpermitte ist sehr wichtig, denn sie verleiht uns sowohl innere als auch äußere Stabilität und stärkt uns für unseren Alltag. In diesem Yoga Online-Seminar wird ein besonderer Schwerpunkt auf die Stärkung von Bauch- und Rückenmuskulatur sowie von den Schultern gelegt.
Wirkungsvolle Übungen helfen dabei, den Bauch und den Rumpf zu stabilisieren und legen so die Grundlage für einen gesunden Rücken. Im Laufe des Seminars stehen Kraft, Flexibilität und Entspannung im Fokus. Der Kurs eignet sich für Teilnehmende mit und ohne Yogaerfahrung.

Hinweis:
Bei akuten körperlichen oder psychischen Erkrankungen oder Einschränkungen muss ein Arzt im Vorfeld die Freigabe zur Bewegung geben. Eine grundlegende, altersentsprechende Bewegungsfähigkeit aus medizinischer Sicht muss möglich sein (altersentsprechende Sporttauglichkeit).

Termin:
Donnerstag, 23.03.2022 von 17:00 bis 18:30 Uhr

Referentin:
Sandra Alessio-Siedl - Yogalehrerin und Sprachheilpädagogin

Zielgruppe:
Dieses Angebot eignet sich für Lehrer*innen aller Schularten.

Teilnahmegebühr:
BLLV-Mitglieder: 20 € | Nicht-Mitglieder: 40 €

Mit Kinderyoga die Resilienz der Kinder stärken

Kinderyoga, Kind, Yoga, Resilienz
Ein Gastbeitrag von Sandra Alessio-Siedl
Es gibt keinen Zweifel, dass wir uns in herausfordernden Zeiten befinden. Davon sind vor allem auch unsere Kinder betroffen. Ein wichtiger Schlüssel, um die Resilienz bei Kindern und Jugendlichen zu stärken, ist Bewegung ...
Mehr zum Thema