Online-Seminar 2021D/89

Yoga, Atmung, Entspannung am Abend

Eine Yoga-Einheit für besseren Schlaf
Stress im Beruf oder Privatleben, Belastungen und Ängste können uns nachts den Schlaf rauben oder das Ein- und Durchschlafen erschweren. Dann, wenn unser Kopf eigentlich zur Ruhe kommen sollte, fangen die Gedanken an zu rotieren. Yoga kann hier eine große Hilfe sein, denn Yoga wirkt stressreduzierend und trägt durch die Kombination aus körperlicher Bewegung in Kombination mit tiefer Atmung und Konzentration zu einem besseren Schlaf bei. In dieser Yogaeinheit lernen Sie verschiedene Yogaübungen, Atemtechniken und Entspannungsmethoden kennen, die eine sehr schöne Vorbereitung für einen ruhigen und tiefen Schlaf sind. Die Schlussentspannung rundet die Yogaeinheit ab, die Anspannungen des Tages werden gelöst und der Geist beruhigt.

Termin:
Freitag, 03.12.2021 von 17.30 bis 19:00 Uhr

Referentin:
Sandra Alessio-Siedl, Yogalehrerin und Sprachheilpädagogin

Zielgruppe:
Dieses Angebot eignet sich für Lehrer*innen aller Schularten.

Teilnahmegebühr:
BLLV-Mitglieder: 20 € | Nicht-Mitglieder: 40 €