Foto: BBB
BBB-Vorstand mit Gerd Nitschke Startseite

Antrittsbesuch bei Ministerpräsident Dr. Markus Söder

Trotz Corona-Krise fand Ministerpräsident Dr. Markus Söder ein Zeitfenster, um sich mit dem neu zusammengesetzten Vorstand des BLLV-Dachverbands Bayerischer Beamtenbund (BBB) zu einem Gespräch zu treffen.

Natürlich war die Pandemie bestimmendes Thema. Erörtert wurden wirtschaftliche Auswirkungen, notwendige Maßnahmen und Erkenntnisse für die Zukunft.

„Unser erklärtes gemeinsames Ziel ist es, die Digitalisierung im öffentlichen Dienst, und besonders an den Schulen, konsequent voranzutreiben“, betont Gerd Nitschke, stellvertretender Vorsitzender des Bayerischen Beamtenbundes (BBB) und 1. Vizepräsident im BLLV. Die vergangenen Monate hätten die wichtige Rolle, die der Staat im Ausnahmezustand wahrnehme, deutlich aufgezeigt. Nun gehe es darum, hier anzusetzen und gemeinsam Weiterentwicklungen anzugehen.

Markus Söder lobte die gute Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Beamtenbund, die sehr im Interesse der Staatsregierung liege, denn: "Der Staat fühlt sich für diejenigen verantwortlich, die sich für ihn verantwortlich fühlen!", so der Ministerpräsident.

» Zur Meldung beim BBB

 

Weitere Informationen

Zusammenarbeit mit dem Dachverband: BLLV und BBB gemeinsam

BLLV-Themenseiten:
Digitalisierung
Bildung in Zeiten von Corona



Mehr zum Thema