denkbarStartseite

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ unterstützt Schulfrühstück

BLLV-KINDERHILFE – Der Verein BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ unterstützt das denkbar Schulfrühstück mit einer großzügigen Spende.

Es sah nach einem schwierigen Schuljahr für das Schulfrühstück-Projekt der BLLV-Kinderhilfe e.V. aus. Nachdem eine langjährige finanzielle Unterstützung weggefallen war, konnte denkbar zunächst an vielen Schulen kein Frühstück oder nur eine geringe Hilfe anbieten. Dank der großzügigen Spende des Vereins BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ können aber nun alle Beteiligten aufatmen. Mit dem Geld ist es möglich alle Projektschulen mit den finanziellen Mitteln zu unterstützen, die nötig sind, um die Kinder mit einem vollwertigen Frühstück zu versorgen. Zudem konnten Schulen neu aufgenommen werden, die außerhalb der Förderregionen des Regierungsprojekts liegen und deshalb bisher aufgrund fehlender Finanzen vertröstet werden mussten.

Das denkbar Schulfrühstück hat es sich zum Ziel gemacht Kindern jeden Morgen einen Start in den Schulalltag zu sichern, der es ihnen ermöglicht mit Freude zu lernen und sich zu gesunden, wissbegierigen Menschen zu entwickeln. Frühstück bedeutet nicht nur die Versorgung mit Nährstoffen, sondern auch die liebevolle Betreuung der Kinder durch Frühstückslotsen, die ihnen die emotionale Geborgenheit geben, die sie so dringend brauchen. Die regelmäßig äußerst positiven Rückmeldungen der Schulen zeigen, dass das denkbar Schulfrühstück eine wichtige Versorgungslücke schließt. Es wird berichtet, dass die Kinder aufmerksamer sind und soziale Probleme sowie aggressives Verhalten abnimmt. Weitere positive Effekte des Schulfrühstücks sind die kulturelle und sprachliche Integration. Zudem wird ein ausgewogenes Ernährungsverhalten unterstützt.

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ hilft in Deutschland und überall dort, wo bedürftige und in Not geratene notleidende Kinder Unterstützung brauchen. Erfahren Sie mehr über die vielfältigen Projekte unter www.ein-herz-fuer-kinder.de