Video_Schidleja_Stoiber_Laudatio_169.jpg
Unschätzbare Dienste für den BLLV Startseite

„Edmund Stoiber“ gratuliert ADB-Koryphäe Dietmar Schidleja per Video

Ihm verdankt der BLLV seit Jahrzehnten exzellente Informationen über Dienstrecht und Besoldung, aktuell z.B. über Corona-Notmaßnahmen: Dietmar Schidleja. Kabarettist Wolfgang Krebs gratuliert dem Ehrenmitglied des BLLV Schwaben zum 80. Geburtstag.

Seit Jahrzehnten ist Dietmar Schidleja ein wandelndes Lexikon in Sachen Dienstrecht und Besoldung und setzt sich unermüdlich mit höchster Kompetenz und Einsatz für die Belange der BLLVler und für das gesamte bayerische Beamtentum ein – und das weiterhin, obwohl er bereits seit 15 Jahren in Pension ist. Der langjährige Bezirkspersonalrat stellt beispielsweise wertvolle Informationen aus dem Bereich Dienstrecht und Besoldung in zahlreichen Merkblättern zusammen.

Mitte März wollte der Bezirksausschuss Schwaben Schidleja zum 80. Geburtstag gratulieren und mit einer Laudatio von „Edmund Stoiber“ überraschen – verkörpert durch den dafür bekannten Kabarettisten Wolfgang Krebs. Wegen der Entwicklungen in der Corona-Pandemie musste die Tagung dann aber kurzfristig abgesagt werden. Doch den Auftritt von Wolfgang Krebs gibt es nun trotzdem per Video zu erleben – mit vielen, teils sehr persönlichen, Einblicken in Leben und Wirken von Dietmar Schidleja, dem ADB-„Guru“, wie es Krebs formuliert. Der BLLV schließt sich den Glückwünschen für das Ehrenmitglied des Bezirks Schwaben in tiefster Verbundenheit an.



Weitere Informationen

Herzlichen Glückwünsch, Dietmar Schidleja: Das Video zum Download
(über Rechtsklick ->"Ziel speichern unter")

BLLV Schwaben: Ehrentafel

Corona-Notmaßnahmen: Informationen der Abteilung Dienstrecht und Besoldung

ADB: Merkblätter zu allen Themen

Aktuelle Infos, Ratgeber, Experten, Personalräte: Der Service der ADB im Überblick