Steffi Jones unterstützt die Aktion Ballhelden
Auftaktveranstaltung mit Steffi Jones Aktion Ballhelden

Fußball ist Schule der Fairness

Steffi Jones ist Schirmherrin der Aktion Ballhelden. Neben ihr stehen auch Kultusminister Ludwig Spaenle und der Präsident des Bayerischen Fußball-Verbandes Rainer Koch für die Aktion Pate.

Mutig sein, fair bleiben und den Gegner respektieren: Fußball kann Werte vermitteln, die uns wichtig sind. Darum eignet sich dieser Sport auch besonders gut, um Geld für soziale Zwecke zu sammeln und gleichzeitig fürs Leben zu lernen.

Bei der Auftaktveranstaltung der BallHelden an der Georg-Kerschensteiner-Grundschule Forstinning feierten Schüler, Eltern und Lehrer gemeinsam. Schirmherr dieses Projekts ist Kultusminister Ludwig Spaenle. Der Star war aber natürlich Steffi Jones, Trainerin der Frauen-Fußballnationalmannschaft. Durch ihre authentische und warmherzige Art spielte sie sich in die Herzen der Schülerinnen und Schüler.

Weitere Unterstützer sind Rainer Koch, Präsident des Bayerischen Fußball-Verbandes, und Thomas Heigl, Vorstand der Bayerischen. Simone Fleischmann, Präsidentin des BLLV, war in ihrer Jugend selbst aktive Fußballerin.