ZEIT für BILDUNG - Fall 10

Ich hab das nicht verstanden

FALLGESCHICHTE - Julian hat den Pythagoras nicht verstanden. Mathe war noch nie seine Stärke. Jetzt braucht er jemanden, der sich das noch einmal in Ruhe mit ihm anschaut.

Eine solche individuelle Schwäche lässt sich umso besser beheben, je individueller das vorgehaltene Förderangebot ist. Je eher desto besser. Je kleiner die Gruppe, je individueller die Hilfestellung und je nachhaltiger das Begleitet-Werden, desto effektiver.  

Elf solcher Kinder stellen wir Ihnen auf unserer Webseite in den kommenden Wochen vor. Auch, wie ihnen der Unterricht besser gerecht werden kann. Doch dafür braucht es Zeit, mehr als in einer Unterrichtsstunde dazu bleibt. In seiner Kampagne ZEIT für BILDUNG fordert der BLLV deshalb eine neue Verteilung von zeitlichen und finanziellen Ressourcen.

Julian ist nur eines von vielen Kindern, das im herkömmlichen Schulsystem zu kurz kommt.

>> zum Webdossier