25. Bayerische Meisterschaften des BLLV im Stockschießen

Am Samstag den 4. März 2017 fanden in der Stockschützenhalle des FC Untertraubenbach die 25. Meisterschaften für Lehrerinnen und Lehrer des BLLV im Stockschießen statt.

Zu dieser Jubiläumsveranstaltung fanden 32 Kollegen, darunter zwei Damen, aus Oberbayern, Oberfranken, Niederbayern und der Oberpfalz, sowie drei Kollegen aus dem hessischen Fulda den Weg nach Untertraubenbach.
Dabei waren Vertreter aller Schularten, vom Lehrer bis zum Schulrat, von der jungen Lehrerin bis 80 jährigen Pensionär angereist.

Nach der Begrüßung durch den Wettbewerbsleiter Max Seebauer und dem Sportreferenten der Oberpfalz des BLLV, Reinhard Schnitzbauer, sprach der Kreisvorsitzende des Eisstockverbandes und Bundestagabgeordneter Karl Holmeier Grußworte an die Teilnehmer.

Die Veranstalter zeigten sich erfreut darüber, dass auch zur Jubiläumsveranstaltung wieder viele Teilnehmer den Weg nach Untertraubenbach gefunden hatten.

Besonders erwähnenswert ist, dass auch heuer wieder der ehemalige Welt- und Europameister Thomas Elsenberger durch seine Teilnehme dem Turnier ein besonderes Flair verlieh.

Nach der Auslosung wurden die 32 Teilnehmer in 8 Mannschaften eingeteilt die in einer Doppelrunde insgesamt 14 Spiele zu bestreiten hatten.

Nach insgesamt fast 5 Stunden konnten Max Seebauer und Reinhard Schnitzbauer die Siegerehrung durchführen.

Sportreferent Schnitzbauer bedankte sich vor allem bei Max Seebauer, der nun seit 25 Jahren das Turnier in vorbildlicher Art ausrichtet. Die Teilnehmer dankten dafür mit donnerndem Ablaus. Sein Dank galt auch dem FC Untertraubenbach mit seinem Eisstockabteilungleiter Alfons Spanfellner, der nicht nur die Halle zur Verfügung stellt, sondern mit seiner Mannschaft die Teilnehmer mit Spies und Trank versorgt und außerdem noch als Schriftführer fungiert. Dank galt auch dem Bezirksschiedsrichterobmann Alois Wittmann der das Turnier in ruhiger und sachlicher Weise als Schiedsrichter begleitete.

Die drei ersten Mannschaften erhielten Medaillen in Gold, Silber und Bronze außerdem erhielten alle Teilnehmer, abgestuft nach Erfolg wertvolle Sachpreise.

Schnitzbauer bedankte sich zum Abschluss bei allen Teilnehmern und sprach die Hoffnung aus, dass auch im kommenden Jahr wieder viele Stockschützen durch ihre Teilnahme ein interessantes und sportlich wertvolles Turnier gewährleisten.

 

Ergebnisse

Die Sieger des 25. Jubiläumstourniers