Bildungsblick - der Bildungspodcast

Lust auf Bildung? Auf neue Perspektiven? Bildung neu zu denken? Dann gibt's jetzt was auf die Ohren!

Hast Du Dich schon mal gefragt, was eine Schule besonders macht, die für den Deutschen Schulpreis nominiert ist? Hast Du Dich schon mal gefragt, wie Du mit Schüler*innen umgehen sollst, die von Flucht- und Kriegserfahrungen gezeichnet sind? Hast Du Dich schon mal gefragt, was Digitalisierung eigentlich bedeutet?

Dann bist Du hier richtig: Bildungsblick - ein Podcast, der auf Bildung blickt und Mut macht, über den Tellerrand zu schauen, neue Perspektiven zu entdecken und mitzudenken: Wie soll die Schule der Zukunft aussehen?

Produziert und präsentiert vom Bayerischen Lehrer- und Lehrerinnenverband beschäftigt sich Bildungsblick mit Themen rund um die aktuelle Bildungslandschaft. Unsere Hosts Gerrit Kubicki, Hannah Seifert und Laura Teichmann sprechen mit spannenden Menschen, die die heutige Bildungswelt bewegen und mitgestalten. Dieser Podcast inspiriert seine Hörer*innen, Bildung neu zu denken und ermutigt Lehrkräfte, neue Wege zu gehen.

Zu finden auf Spotify, Apple Podcasts, Deezer & Co!

Schreib uns: Wir freuen uns über Fragen und Anregungen: bildungsblick@bllv.de
Folge uns: Du findest uns auch auf Instagram: @bildungsblick


Mit freundlicher Unterstützung vom BLLV Wirtschaftsdienst