Einladung des Vizepräsidenten

Du hast eine Idee wie man den Lehrermangel beheben kann? Du möchtest deine Expertise einbringen und mit anderen BLLV’lern diskutieren? Du wünschst dir, dass das inklusive Lernen endlich besser funktioniert und hast gute Erfahrungen mit multiprofessionellen Teams? Du möchtest dich dafür einsetzen, dass endlich A13 für die Grund- und Mittelschule kommt? Oder hast du ein ganz anderes Thema, das du mit der Politik diskutieren möchtest?

Dann merke dir den 26. und 27. Mai 2022 vor. Unter dem Motto POLITIK STARK MACHEN hast du an diesen beiden Tagen die exklusive Möglichkeit, in 15 verschiedenen Werkstätten aktuelle Positionen zu den bildungs- und gesellschaftspolitischen Themen des BLLV zu diskutieren. Die einzelnen Werkstätten werden von einem erfahrenen, verbandsinternen Experten begleitet. Zu jedem Thema werden wir einen Politiker oder externen Experten einladen, mit dem du ins Gespräch kommen kannst. Ein Jahr vor der 55. Landesdelegiertenversammlung des BLLV und der bayerischen Landtagswahl 2023 möchten wir zusammen mit dir POLITIK STARK MACHEN.

Obwohl uns Corona derzeit nach wie vor zu digitalen Formaten zwingt, planen wir den Verbandstag in Präsenz und sind optimistisch, dass er stattfinden kann. Moderiert wird der Tag von unserem Podcast-Team „Bildungsblick“.

Du hast Lust bekommen? Dann melde dich mit Mailadresse bei deiner/deinem Bezirksvorsitzenden bzw. deiner Vorsitzenden des Jungen BLLV/der Studierenden. Im März erhältst du eine Mail von mir, so dass du dich verbindlich für den Verbandstag und deine gewünschte Werkstatt anmelden kannst. Nach erfolgter Anmeldung erhältst du eine Mandatsbescheinigung, mit der du deine Dienstbefreiung beantragen kannst.

Als Ansprechpartner für den Verbandstag freue ich mich schon heute, dich im Namen des Präsidiums in Landshut begrüßen zu dürfen. Noch mehr freue ich mich auf die wertvollen Gespräche und gewinnbringenden Diskussionen zu unseren großen bildungs- und gesellschaftspolitischen Themen. Lass uns gemeinsam POLITIK STARK MACHEN.

Beste Grüße

Tomi Neckov
2. Vizepräsident im BLLV