(c) Joerg Koch
Besuch in der StaatskanzleiStartseite

BLLV bei Ministerpräsident Söder zum Gespräch

Ministerpräsident Dr. Markus Söder hat am Montag den Bayerischen Lehrer- und Lehrerinnenverband zu einem Gespräch in der Staatskanzlei empfangen. Die Runde diskutierte angeregt darüber, wie der Auftrag einer zeitgemäßen Schule lautet.

Der BLLV ist stolz darauf, dass er grundlegende Fragen rund um den Auftrag von Schule so prominent diskutieren konnte: Ministerpräsident Markus Söder begrüßte die BLLV-Präsidentin Simone Fleischmann und das Kompetenzteam Programmatik des BLLV in der Staatskanzlei. Sie diskutieren zum Thema "Was soll Schule eigentlich leisten?". Außerdem brandheißes Thema war die aktuelle Situation rund um den Lehrermangel.

Zum Foto: Gruppenbild mit dem BLLV (v.l.n.r.): Der Leiter der Rechtsabteilung Markus Rinner, der 1. Vizepräsident Gerd Nitschke, der Leiter der Abteilung Diensrecht und Besoldung Hans Rottbauer, Ministerpräsident Dr. Markus Söder, MdL, die Präsidentin Simone Fleischmann, die Leiterin der Abteilung Berufswissenschaft Birgit Dittmer-Glaubig sowie der Leiter der Abteilung Schul- und Bildungspolitik Dr. Fritz Schäffer.

 

Am: 11.12.2019