Leitfrage 13. Deutsche Seniorentag 25.08.2021 Startseite klein

Wie geht gutes Leben im Alter?

Jetzt schon im Terminkalender eintragen: Vom 24. November bis zum 26. November findet im Hannover Congress Centrum der Deutsche Seniorentag statt!

Der 13. Deutsche Seniorentag 2021 öffnet am 24. November 2021 in Hannover im historischen Kongress- und Veranstaltungszentrum HCC seine Tore. Drei Tage lang dreht sich alles um die Frage, wie ein gutes Leben im Alter gelingen kann und was wir alle zusammen dafür tun können.

Der Seniorentag lockt mit einem abwechslungsreichen Programm aus Vorträgen, Mitmach-Angeboten, Workshops, Podiumsdiskussionen, einer Messe und einem Unterhaltungsprogramm Besucher an.

>> Verschaffen Sie sich einen Überblick über das Programm des Deutschen Seniorentages!

Allgemeines zum Deutschen Seniorentag

Der Deutsche Seniorentag ist eine wichtige, bundesweite Veranstaltung zum Älterwerden in Deutschland. Mit einem vielfältigen Veranstaltungsprogramm und der Messe bietet er älteren Menschen und ihren Angehörigen Informationen und Anregungen für ein gutes Leben im Alter. Politik, Verbände und Gesellschaft diskutieren aktuelle Fragen der Seniorenarbeit und Seniorenpolitik. Der Deutsche Seniorentag findet alle drei Jahre statt, 2018 mit rund 15.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern und vielen prominenten Gästen. Er wird jedes Mal in einem anderen Bundesland ausgerichtet.

Weitere Informationen

Verbandszeitschrift "60 ... und mehr!": Nutzen wir die Krise!

Die Gemeinschaft der Senioren im BLLV:
Aktivitäten, Aktuelles und die Zeitschrift "60 ... und mehr!"

Themenseite: Bildung in Zeiten von Corona