Augsburger Manifest

Die Kampagne "Zeit für Bildung" löst ein, was auf der jüngsten Landesdelegiertenversammlung des BLLV 2015 in Augsburg beschlossen wurde: Wege zu ebnen, die Schule entschleunigen. 

aus dem Beschlusspapier des BLLV:

...Der BLLV ist der Überzeugung, dass wir als Lehrerinnen und Lehrer, aber auch als Mitarbeiter/in in der Verwaltung, in unserem System Schule einer weiteren Beschleunigung entgegenwirken müssen. Wir brauchen Zeit für Bildung. Lernen braucht ebenso Zeit wie die Entwicklung der Persönlichkeit der jungen Menschen. Aber wir brauchen auch Zeit, um guten Unterricht und wirksa-mes Lernen zu ermöglichen, um die Schule zu einem Ort der Begegnung, der Vertiefung, des Miteinander zu machen....

 

Das Beschlusspapier von 2015 zum Download

ERROR: Content Element with uid "11437" and type "menu" has no rendering definition!