Standorte der denkbar Frühstückshilfe gesichert Startseite klein

Großzügige Spende von BILD hilft e. V „Ein Herz für Kinder“

Mit der großzügigen Spende von BILD hilft e. V. "Ein Herz für Kinder" ist das denkbar Schulfrühstück der BLLV-Kinderhilfe e. V. an allen Standorten gesichert.

Nach einem herausfordernden Schuljahr blicken wir mit großem Optimismus in das kommende Jahr. Die Zahl der Kinder, die dringend am Morgen ein Frühstück brauchen ist deutlich gestiegen. Dennoch können wir an allen unseren Frühstücksschulen auch im nächsten Jahr den Kindern wieder einen guten Start in den Tag ermöglichen. 

Dass dies möglich sein wird, verdanken wir nun einer großartigen Spende von "Ein Herz für Kinder". Wir freuen uns sehr, da wir regelmäßig die Rückmeldung von den Schulen bekommen, wie positiv sich das Schulfrühstück auch auf das ganze Schulklima auswirkt.  Kinder sind aufmerksamer, soziale Probleme und aggressives Verhalten werden weniger. Auch die Förderung der kulturellen und sprachlichen Integration und die Anbahnung eines ausgewogenen Ernährungsverhaltens sind positive Effekte des Schulfrühstücks. Ziel des Frühstücks ist es Bildungsnachteile auszugleichen und den Kindern jeden Morgen einen Start in den Schulalltag zu sichern, der es ihnen ermöglicht mit Freude zu lernen und sich zu gesunden und wissbegierigen Menschen zu entwickeln.  

Frühstücken bedeutet für uns nicht nur Versorgung mit Nährstoffen. Die liebevolle Betreuung unserer Frühstückslotsen gibt den Kindern auch die emotionale Geborgenheit, die sie so dringend brauchen. 

Wir danken ganz herzlich und sind uns sicher, dass bei dem professionell betreuten denkbar Schulfrühstück die Spendengelder auch dort ankommen, wo sie gebraucht werden, bei unseren Kindern.

>> Informationen zu BILD hilft e. V. "Ein Herz für Kinder"

Weitere Informationen

Am: 27.07.2020