KinderhilfeProjekte

Interview zum BLLV-Kinderhaus in Peru bei Latizón TV

BLLV-Präsidentin Simone Fleischmann und Landesgeschäftsführer Dr. Dieter Reithmeier über die Aktivitäten im Kinderhaus CASADENI in Ayacucho – jetzt täglich im Livestream von Latizón TV, dem Sender über den Kulturkreis Lateinamerika.

Den Teufelskreis der Armut durchbrechen durch nachhaltige Hilfe in der Region: Mit diesem Ziel ist die 1994 gegründete Kinderhilfe des BLLV angetreten, um Kindern aus extrem armen Lebensverhältnissen in den Hochanden von Peru eine Zukunftsperspektive zu geben.

Wie aus Pionierarbeit in über 20-jähriger Zusammenarbeit ein Modellprojekt für erfolgreiche Förderung wurde und warum sich der BLLV über seine Funktion als Interessenverband hinaus in einer humanitären Verantwortung sieht, der er mit seinen Hilfsprojekten nachkommt, darüber sprachen Präsidentin Simone Fleischmann und Landesgeschäftsführer Dr. Dieter Reithmeier im Interview mit Latizón TV.

Zu sehen ist das Gespräch auf dem Live-Stream des einzigen Fernsehsenders, der sich auf den Kulturkreis Lateinamerika konzentriert:

Sendetermine auf www.latizon.de:

  • Mittwoch 5.12. – Freitag 7.12.: jeweils um 18 Uhr

  • Samstag 8.12. und Sonntag 9.12.: jeweils um 10 Uhr


Latizón TV engagiert sich auch selbst für humanitäre Projekte, spendet an Hilfsorganisationen und organisiert Spendenprojekte.

Mehr Informationen

Senderinfos und Programm: www.latizon.de

Infos zum Interview: Programm-Highlight BLLV

Das Hilfsprojekt des BLLV: Kinderhaus CASADENI