Verbesserungen greifen ab dem 13. September 2021 30.07.2021 Startseite TopmeldungArbeitsbedingungen

BLLV-Erfolg für alle Verwaltungsangestellten

Wieder einmal hat der BLLV bewiesen, dass er DIE Vertretung der Verwaltungsangestellten an allen Schulen ist.

Mehr zum Thema

Schlagwörter:
#Arbeitsbedingungen
Themen:

Die 175 Stellen des Staatshaushaltes 2021 für Verwaltungsangestellte wurden nun auf die Schularten verteilt. Dabei ist ein Großteil auf die Grund- und Mittelschulen, die Förderschulen und die Schulämter gefallen. Im Grund- und Mittelschulbereich profitieren alle VA von einer Erhöhung der Zuteilungsrichtlinien. Die einzelnen Zuteilungsstufen wurden jeweils um eine Klassenzahl aufgebessert.

Verbesserungen an allen Schularten für die VAs

Bei den Förderschulen gab es Verbesserungen für fast alle Kolleginnen und Kollegen, eine neue Stufe kommt zusätzlich hinzu. Bei den Schulämtern können die befristeten Stellen der VA umgewandelt werden. Und auch an allen anderen Schularten kommt es zu Verbesserungen! Alles gilt ab 13.09.2021.

„Ein riesiger Erfolg des BLLV für seine Verwaltungsangestellten!“ freut sich Monika Engelhardt, Leiterin der Landesfachgruppe Verwaltungsangestellten im BLLV. „Mein Dank geht auch an unseren Vizepräsident Gerd Nitschke, der bei den Verhandlungen mit dem KM mit am Tisch sitzt und an Hans Rottbauer, der alle Neuerungen in ein übersichtliches und verständliches Merkblatt packt.“

>> Zu den entsprechenden Merkblättern des BLLV: Exklusiv für BLLV-Mitglieder

Weitere Infos