Newsletter der Fachgruppe FöL 08.12.2020 StartseiteArbeitsbedingungenPersonalratBeziehung

Förderlehrer*innen wollen fördern!

Es ist aktuell eine ungewöhnliche Zeit, in der vieles an den Schulen- und damit auch für uns Förderlehrkräfte ganz "anders" abläuft und sowohl mit Distanz- als auch mit Wechselunterricht ungeahnte Herausforderungen an die Schulleitungen und an uns Lehrkräfte gestellt werden. Dabei geht die öffentliche Diskussion oftmals in verschiedene Richtungen, wenn es um den Schulbetrieb geht.

Einig ist man sich aber bei allen Bildungsexperten, dass die größte Herausforderung, die ohne durchgehenden Präsenzunterricht entsteht, die Vernachlässigung und das Zurückbleiben lern- und leistungsschwächerer Schüler, besonders in sogenannten „bildungsfernen“ Strukturen, darstellt.

Weiterlesen:

Weitere Informationen

BLLV-Umfrage zu Förderlehrkräften: Fakten - Fazit - Forderungen!

Fachgruppe: Förderlehrer*innen