Bild: Thomas Jansing (Vorstand und Initiator Sternstunden e.V.) bei einer Veranstaltung des denkbar Schulfrühstücks.
denkbar Schulfrühstück Startseite klein

Großartige Unterstützung von "Sternstunden"

Eine tolle Nachricht in der zweiten Jahreshälfte: Dank der großzügigen Spende in Höhe von 200.000 Euro von Sternstunden kann das denkbar Schulfrühstück nun die kommenden zwei Projektjahre verlässlich planen.

Eine großartige Spende über 200.000 € von Sternstunden e. V. für die nächsten beiden Projektjahre hilft dem denkbar Schulfrühstück finanzielle Engpässe zu schließen. Der BLLV ist hocherfreut, seinen Projektschulen nun mehr Sicherheit und angepasste Förderhöhen zusagen zu können: Ein ganz großes Dankeschön deshalb an Sternstunden. 

Zu "Sternstunden"

Sternstunden ist eine Benefizaktion mit dem Bayerischen Rundfunk. Sie wird unterstützt von der Bayerischen Landesbank, dem Sparkassenverband Bayern, der Bayerischen Landesbausparkasse und der Versicherungskammer Bayern. Seit rund 29 Jahren übernimmt Sternstunden Verantwortung für kranke, behinderte und in Not geratene Kinder - in Bayern, in Deutschland sowie weltweit und hilft möglichst schnell und unkompliziert. Dank der Hilfsbereitschaft vieler Menschen konnte Sternstunden seit der Gründung 1993 bis heute mehr als 333 Millionen Euro einnehmen und damit über 3.541 Kinderhilfsprojekte unterstützen. 


Denn: Die Zahl der Kinder, die von Armut bedroht ist, steigt spürbar an. Hinzu kommen rasant steigende Lebensmittelpreise, die auch für das denkbar Schulfrühstück die Kosten ansteigen lassen. Auch viele ukrainische Flüchtlingskinder will der BLLV mit einem Frühstück unterstützen. Deshalb ist der BLLV umso glücklicher, mit der Sternstunden-Unterstützung wieder sicher planen zu können.

Als Initiator des Schulfrühstücks (2011 erfolgte die Gründung des denkbar Schulfrühstücks) ist Thomas Jansing (Vorstand und Initiator Sternstunden e.V.) besonders daran gelegen, dass das Projekt nicht ins Stocken gerät. "Ich bin sehr froh, dass die mit dem BLLV zusammen entwickelte Idee des denkbar Schulfrühstücks weiterlebt und auf sichere Beine gestellt wurde. Deshalb setze ich mich gerne - wie jetzt mit der Spende - wieder dafür ein“, so Jansing.