Bildung.Table stellt 100 der entscheidenden Köpfe im Bildungsbereich vor, ausgewählt von der Bildung.Table-Redaktion. Unterteilt in verschiedene Kategorien werden nach und nach die ausgezeichneten Personen bekanntgegeben. Zu den Kategorien gehören unter anderem Menschen aus der Politik, Verwaltung, Wissenschaft, Stiftungen und Verbänden.
BLLV-Präsidentin Simone Fleischmann wurde dieses Jahr in die „Top 100 of the Table“ gewählt. Dabei zählt sie zu den zehn wichtigsten Köpfen aus dem Bereich Verbände. In der Begründung und Beschreibung ihrer Person schreibt Bildung.Table: „Wenn in Bayern ein neuer bildungspolitischer Vorschlag zur Debatte steht, ist Simone Fleischmann zur Stelle und hinterfragt diesen Vorschlag – nicht nur auf die möglichen Konsequenzen für Bayerns Lehrkräfte aller Schulformen, sondern vor allem auf die pädagogische Wirksamkeit. Als Vorsitzende des Bayerischen Lehrer- und Lehrerinnenverbands vertritt Fleischmann damit breitere Interessen als andere Lehrerverbände. Ihr Blick geht zudem über Bayern hinaus, nicht zuletzt in ihrer Rolle als stellvertretende Bundesvorsitzende des dbb Beamtenbund und Tarifunion.“
Bildung ganzheitlich denken!
Der langjährigen Schulleiterin einer Grund- und Mittelschule ist es ein besonderes Anliegen, unsere demokratische Gesellschaft durch Bildung lebenswerter und menschlicher zu machen und sie mit Haltung vor Angriffen zu schützen: „Eine gute Schule ist eine Schule, in der sich Schülerinnen und Schüler wohlfühlen. Die Kolleginnen und Kollegen vor Ort leisten täglich ihr Bestes, um genau das zu ermöglichen und dafür sind wir als Verband sehr dankbar. Denn bei uns im BLLV betrachten wir Bildung immer ganzheitlich – mit Herz, Kopf und Hand“, so Fleischmann.
Der BLLV gratuliert zu dieser besonderen Auszeichnung!