Mathis Welker

Nachhaltigkeit in der Schule leben
Mathis Welker ist zweitjähriger Referendar an einer Mittelschule in München und absolvierte an der LMU das Zusatzstudium „el mundo - Bildung für nachhaltige Entwicklung im Lehramt“. Mit langjähriger Erfahrung aus privatem Engagement und sozialpädagogischem Alltag gibt er Vorträge und Workshops zu Nachhaltigkeitsthemen, die in der Lehramtsausbildung wenig bis gar keinen Platz finden.

Seminartermine im Schuljahr 2022/23

Impulse und Anregungen für den Schulalltag
Nachhaltigkeit und nachhaltige Entwicklung sind präsente Themen in unserem Alltag geworden, die Zusammenhänge unseres Handelns erscheinen aber weiterhin komplex. Dieses Seminar soll für das Thema Bildung für Nachhaltige Entwicklung sensibilisieren und Anregungen für die Integration in Schule und Unterricht geben.

Online-Seminar
Termin:
Donnerstag, 20.04.2023 17:30-19:00 Uhr
Referent: Mathis Welker
Zielgruppe: Dieses Angebot richtet sich an Schulleiter*innen und Verwaltungsangestellte aller Schularten.

zur Buchung | mehr erfahren ...