Wir alle wissen, dass wirksame Maßnahmen zum Umweltschutz dringend notwendig sind. Viele von uns wollen auch selbst einen Beitrag dazu leisten.

Eine hervorragende Gelegenheit dazu bietet der Einkauf von Materialien für das neue Schuljahr. Es ist aber oft gar nicht so leicht, auf Anhieb umweltfreundliche Schulsachen zu finden. Eines ist sicher: Die billigsten beim Discounter sind es meistens nicht.

Der BLLV hat  Informationen und Tipps zusammengestellt, die zeigen: Es muss nicht schwierig sein, eine umweltfreundliche Schultasche zusammenzustellen. Und es geht auch überraschend günstig! 

Wir können hier zusammen wirklich etwas bewegen. Ohne großen Aufwand, aber mit großer Wirkung.

Wer nachhaltig produziertes Schulamterial online bestellen will, findet dies bei

 

Die Arbeitsgruppe Bildung für nachhaltige Entwicklung im BLLV