Ballhelden23_neu.jpg
Das BallHelden Gewinnspiel Startseite Topmeldung

Die BallHelden des SFZ München Nord-Ost gewinnen einen Trainingstag mit dem TSV 1860 München

„Kicken für Kinder in Not“ - lautet das Motto der BallHelden, einer gemeinsamen Aktion des BLLV, des Bayerischen Fußball-Verbands (BFV) und der Versicherung „die Bayerische“. Die Gewinner des zugehörigen Gewinnspiels wurden jetzt gezogen!

Auch im vergangenen Schuljahr haben bayernweit wieder zahlreiche Schulen gezeigt, wie schön und einfach es ist, die Freude am Fußball mit sozialem Engagement zu verbinden. Begleitend zur Aktion ist auch wieder die beliebte BallHelden-Zeitschrift BALLINO erschienen. In der bereits dritten Auflage war neben viel Rätselspaß, einem tollen Poster, jede Menge Wissenswertes zum Thema Fußball und den Hilfsprojekten der BallHelden auch das schon traditionsreiche BallHelden-Gewinnspiel enthalten.

Ein Trainingstag mit dem TSV 1860 München

Wer als Klasse/Mannschaft auch einmal erleben wollte, wie die Profis trainieren, hatte hier die Chance, einen Trainingstag mit dem TSV 1860 München und den Trainern der Löwen-Fußballschule auf dem berühmten Sportgelände an der Grünwalder Straße zu gewinnen. Insgesamt 68 Klassen haben am Gewinnspiel teilgenommen. Die Versicherungsgruppe die Bayerische ist nämlich nicht nur Förderer der BallHelden, sondern auch Hauptpartner der Münchner Löwen und ermöglichte so das einzigartige Erlebnis.

Die Ziehung für das Team Fußballspaß und soziales Engagement

„TEAM“ hieß das richtige Lösungswort, das es beim Gewinnspiel zu finden galt. Die Gewinnerklasse zog BLLV-Präsidentin Simone Fleischmann, der Marketingleiter der Versicherung die Bayerische, Joachim Zech, der Geschäftsstellenleiter der BFV-Sozialstiftung, Michael Zinsmeister und der Projektkoordinator Schulfußball des Bayerischen Fußball-Verbandes, Lukas Bergermeier.

Unter den Einsendungen wurde die 5. Jahrgangsstufe des SFZ München Nord-Ost als Gewinner gezogen. Herzlichen Glückwünsch!

Wir wünschen den Schülerinnen und Schülern des SFZ München Nord-Ost viel Spaß beim Trainieren wie die Profis und allen anderen BallHelden einen guten Start in das neue Schuljahr.



Mehr zum Thema