Weitere Beförderungen Startseite klein

Kriterien für die funktionslosen Beförderungen im November

Auch wenn es in diesem Jahr schon eine Beförderungsrunde im Juni gab, die aber nur auf die Grund- und Mittelschullehrkräfte beschränkt war, erfolgt auch im November wieder, wie in jedem Jahr, die diesjährige Runde für die funktionslosen Beförderungen zum 1. November.

Neben den Lehrerinnen und Lehrern an Grund- und Mittelschulen sind bei dieser Runde natürlich auch wieder die Fach- und Förderlehrkräfte und die Lehrkräfte an den Förderschulen mit dabei. Im Rahmen der Novemberbeförderungen stehen diejenigen Stellen zur Verfügung, die durch Weiterbeförderungen oder Ruhestandsversetzungen frei geworden sind.

Erfreulicherweise können hier auch in diesem Jahr wieder über 1.800 Kolleginnen und Kollegen in den Genuss einer Beförderung kommen.

Wir gratulieren allen Lehrkräften, die in dieser Runde befördert werden können!

» Zu den Merkblättern mit allen Beförderungskriterien im Detail, Stand 2023 (exklusiv für BLLV-Mitglieder)