BallHelden 30.07.2021 Startseite klein Individuelle Förderung

3a aus Parsberg trainiert wie Profis mit Löwen-Fußballschule

Beim BallHelden-KidsClub-Gewinnspiel konnte der BLLV dank der Unterstützung der "Bayerischen" und deren Kooperation mit dem TSV 1860 München einen Trainingstag auf dem bekannten Sportgelände an der Grünwalder Straße an eine Klasse aus Parsberg verlosen.

Mehr zum Thema

Schlagwörter:
#Individuelle Förderung
Themen:
Grundschule

Ein Trainingstag mit den Trainern der Löwen-Fußballschule auf dem berühmten Sportgelände an der Grünwalder Straße 114: ein Traum für viele Kinder. Darüber, dass dieser Traum wahr wurde, freute sich die Klasse 3a der Grundschule Parsberg riesig, als sie beim BLLV-Gewinnspiel als Gewinner gezogen wurden.

Besondere Überraschung: Die zwei Sechzger-Profis Marius Willsch und Daniel Wein statteten einen Besuch ab

Die Schülerinnen und Schüler mit Lehrer und Begleiterinnen wurden mit dem Mannschaftsbus an der Schule abgeholt und zum Trainingsgelände des TSV 1860 München gebracht. Versorgt mit neuen Trikots konnte es dann gleich losgehen: Warmmachen stand als erstes auf dem Programm, im Anschluss galt es, in verschiedenen Gruppen Torschussübungen, Spielformen und Laufkoordination zu bewältigen.

Als besondere Überraschung besuchten die zwei Sechzger-Profis Marius Willsch und Daniel Wein die Nachwuchskicker und verteilten Autogramme an die Fans. In einer geselligen Runde im Löwenstüberl wurden viele Fragen der Kinder von den Profis beantwortet.

Nach einem ausgiebigen Mittagessen ging es frisch gestärkt zur zweiten Trainingsrunde mit dem großen Abschlussspiel, bevor der Mannschaftsbus die Gruppe wieder zurück zur Schule brachte. Alle Beteiligten waren begeistert von dem Besuch und werden den Tag in freudiger Erinnerung behalten.

>> Bericht in der Mittelbayerischen zu dem Trainingstag der 3a

>> Übungen der Ballhelden gibt es auf www.ball-helden.de

Weitere Informationen

Sportunterricht in der Grundschule in Coronazeiten: Bewegung tut gut!

Mehr Infos zu den Ballhelden