jetzt-red-i-BR.jpg
BR-Sendung: „jetzt red i“ am Mittwoch, 24. April 2024 in Erding Startseite

BR-Bürgersendung: Nach dem Pisa-Debakel – was muss sich ändern an Bayerns Grundschulen?

Über diese und andere Fragen diskutieren bei „jetzt red i“ Bürgerinnen und Bürger unter anderem mit Bayerns Kultusministerin Anna Stolz und Simone Strohmayr, bildungspolitische Sprecherin der Landtagsfraktion. Der BLLV ist live dabei und diskutiert mit!

Der BLLV ist am Mittwoch den 24. April bei der Aufzeichnung der BR-Sendung "jetzt red i" dabei! BLLV-Präsidentin Simone Fleischmann, Vizepräsident Gerd Nitschke und weitere BLLV-Mitglieder werden sich aktiv in die Diskussion mit der Kultusministerin und anderen Studiogästen einbringen.

Gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort, Politikerinnen sowie Expertinnen und Experten auf dem Podium wird über bildungspolitische Themen diskutieren. Titel der Sendung: "Nach dem Pisa-Debakel – was muss sich ändern an Bayerns Grundschulen?"

Dem Aufruf des BR, Meinungen zum Thema, Fragen oder Kritik einzubringen, sind zahlreiche BLLV-Mitglieder gefolgt. Der BLLV will mitreden und zuhören - beides ist wichtig!

Im Januar diesen Jahres war Max Lachner vom BLLV bei "jetzt red i" zum Thema "Weniger Teilzeit? Mehr Deutschunterricht?" zu Gast und fragte bei Ministerpräsident Markus Söder, der als Diskussionsgast geladen war, nach.

Max Lachner stellte gleich zu Beginn der Sendung im Januar klar, dass auch seine Familie auf Teilzeitregelungen angewiesen sei: "Meine Frau ist Gymnasiallehrerin. Seit der Geburt unseres ersten Kindes vor 13 Jahren arbeitet sie durchweg in der familienpolitischen Teilzeit. Nur so ist es möglich, dass wir Familie und Beruf miteinander vereinbaren können. Deswegen finde ich es ganz, ganz wichtig und etwas, was man nicht antasten sollte."

Sendetermin: Am Mittwoch, 24. April 2024, sendet der BR live von 20.15 Uhr bis 21.15 Uhr aus der Gerd-Vogt-Sporthalle in Erding.

Max Lachner vom BLLV bei "jetzt red i"

Ministerpräsident Markus Söder bei "jetzt red i" im BR zum Thema "Weniger Teilzeit? Mehr Deutschunterricht?" Max Lachner vom BLLV fragt nach! ...
Mehr zum Thema