Stiftung Jugendaustausch Bayern
Stiftung Jugendaustausch Bayern Startseite

Neue Konzepte und Förderprogramme für den Jugendaustausch

Jeder junge Mensch in Bayern soll an einem Jugendaustauschprogramm teilnehmen können – unabhängig von Schullaufbahn, Ausbildung oder familiärem Hintergrund. Die Stiftung Jugendaustausch Bayern will neuen Zielgruppen die Teilnahme an einem solchen Jugendaustausch ermöglichen.

Einmal längere Zeit in einem fremden Land verbringen, neue Erfahrungen sammeln und andere Kulturen kennenlernen – diesen Traum haben viele junge Menschen. Doch für einige geht er bislang nicht in Erfüllung. Vor allem Schülerinnen und Schüler von Mittel-, Real- und beruflichen Schulen sind bei internationalen Jugendbegegnungen deutlich unterrepräsentiert. Das will die Stiftung Jugendaustausch Bayern ändern und fördert deshalb den Austauschkonzepte und unterstützt neuartige Formate wie internationale Englisch-Sprachcamps für Mittel-, Real- und Berufsschülerinnen und Schüler.

Interessierte Lehrkräfte, die eine Förderung beantragen oder ihre Schulklasse zu einem Englisch-Sprachcamp anmelden möchten, finden alle relevanten Informationen auf der
» Website der Stiftung Jugendaustausch Bayern
 

 



Mehr zum Thema