Historischer Erfolg: BLLV erhält 76 % Zustimmung bei Personalratswahlen

Noch nie war der BLLV in den letzten 40 Jahren so stark bei den Personalratswahlen. Nach dem nichtamtlichen Endergebnis für den Hauptpersonalrat liegt die Gruppe der Lehrer an Grund- und Mittelschulen bei 76% (+1,4%) und die Gruppe der Lehrer an Förderschulen bei 59,1% (+5,0%).

News

Einkommensrunde 2018

BLLV-Mitglieder streiken mit

DIENSTRECHT - Mit einem Warnstreik in München haben Erzieher, Pfleger und Beschäftigte der Müllabfuhr Druck in der laufenden Einkommensrunde gemacht. Am Protestmarsch durch die Innenstadt beteiligten sich auch BLLV-Mitglieder.
weiterlesen

Beamtenstatus

Streiken verboten?

DIENSTRECHT - Das Bundesverfassungsgericht (BVerfG) beschäftigt sich derzeit mit der Frage, ob das Streikverbot grundsätzlich beim Beamtenstatus greift oder nur, wenn ein Beamter bestimmte Funktionen ausübt. - Von Dietmar Schidleja*
weiterlesen

Neue Zuteilungsrichtlinien zum 01. April 2018 - Merkblatt der ADB

Neue Stellen für Verwaltungsangestellte

DIENSTRECHT - Die Forderungen des BLLV finden Gehör: Ab April 2018 gibt es an Grund- und Mittelschulen 78 neue Stellen für Verwaltungsangestellte. Finanziert werden sie aus dem Bildungspaket der Bayerischen Staatsregierung. Die Einzelheiten der neuen Zuteilungsrichtlinien erläutert Vizepräsident Gerd Nitschke, zuständig für die Fachgruppe Verwaltungsangestellte im BLLV, in einem Merkblatt.
weiterlesen