221115_mannschaftsbild_header.jpg
Ballhelden-Aktion Startseite klein

BallHeld*innen aus Nürnberg trainieren wie die Profis mit der Löwen-Fußballschule

Beim BallHelden BALLINO Gewinnspiel konnte der BLLV dank der tollen Unterstützung des Sponsors "die Bayerische" einen Trainingstag mit den Trainern der Löwen-Fußballschule auf dem berühmten Sportgelände an der Grünwalder Straße 114 verlosen.

Die Chance, einmal wie die Fußballstars trainieren zu können, wollten sich viele Schulen nicht entgehen lassen - aber nur eine Klasse konnte gewinnen! Heuer war es die Klasse 4b der Grundschule Erich-Kästner aus Nürnberg, die das Losglück auf ihrer Seite hatte. Und die Freude war riesig!

Am 9. September war es soweit: Die Schülerinnen und Schüler mit Lehrerin und Begleiterinnen wurden mit ihrem eigenen, von der "Bayerischen" zur Verfügung gestellten Mannschaftsbus an der Schule abgeholt und zum Trainingsgelände des TSV 1860 München gebracht.

 

Versorgt mit einem neuen Trikot konnte es dann gleich losgehen. Warmmachen stand als erstes auf dem Programm, im Anschluss galt es, in verschiedenen Gruppen Torschussübungen, Spielformen und Laufkoordination zu bewältigen.

Als besondere Überraschung besuchten, zusammen mit dem Maskottchen  "Sechzgerl", die vier 1860-Profis Leandro Morgalla, Julius Schmid, Lorenz Knöferl und Fabian Greilinger die Nachwuchskicker und verteilten Autogramme an die kleinen Fans. In einer lustigen Fragerunde wurden alle Fragen der Kinder von den Profis beantwortet.

Nach dem ausgiebigen Mittagessen ging es gestärkt zur zweiten Trainingsrunde. Abgerundet wurde das Event dann mit dem großen Abschlussspiel, bevor der Mannschaftsbus die Gruppe wieder zurück zur Schule brachte. Mit im Gepäck: viele tolle Erinnerungen an den Tag im Stadion, wo sie ihren Stars einmal ganz nah gekommen sind.

Weitere Informationen

Mehr Infos zur Ballhelden-Aktion des BLLV

10 Jahre Schulfrühstück denkbar: Nachteile ausgleichen und guten Start ermöglichen