Dezent-boehmisch-regensburg.jpg
BLLV-Kreisverband Regensburg Land Startseite
BLLV-Kinderhilfe

Blaskapelle "Dezent Böhmisch" gibt Benfizkonzert für die BLLV-Kinderhilfe

6000 Euro Spenden erspielt die Blaskapelle "Dezent Böhmisch" für die Kinderhilfe. Astrid Schels, Vorsitzende des BLLV-Kreisverbands Regensburg, Schirmherr und Staatssekretär Thomas Gotthart, BLLV-Ehrenpräsident Klaus Wenzel und Simone Fleischmann waren dabei.

Was für ein super Abend im Aurelium Lappersdorf: "Für einen guten Zweck durften wir gestern mir unserer Musik über 500 Leute begeistern" resümierten die Musiker der Blaskapelle "Dezent Böhmisch". Mit dem Benefizkonzert kamen rund 6000 Euro für die BLLV-Kinderhilfe zusammen.

"Soziales Engagement ist wichtiger Bestandteil des Selbstverständnisses des BLLV. Die BLLV-Kinderhilfe unterstützt das Kinderhaus Casadeni in Peru, das Schulfrühstück in Bayern und viele andere Herzensprojekte zu Gunsten von Kindern in Not," so Ursula Schroll, Vorsitzende der BLLV-Kinderhilfe.

Viele Ehrengäste beim Benefizkonzert

Schirmherr der Veranstaltung war Staatssekretär Tobias Gotthardt und Kulturreferent der Stadt Regensburg Wolfgang Dersch waren begeistert vom Auftritt der Blaskapelle Auch der BLLV-Ehrenpräsidenten Klaus Wenzel und BLLV-Präsidentin Simone Fleischmann sprachen den Musikern und Veranstaltern der Aktion großes Lob aus. Severin Rosskopf führte mit viel Charme durch den Abend und erzählte wunderbare Anekdoten zu den Musikern der zehnköpfigen Band.

Böhmische Blasmusik und neu-arrangierte Hits

Der Name der Blaskapelle "Dezent Böhmisch" ist Programm: Die traditionelle Böhmische Blasmusik war das Herzstück des Konzerts. Und dezent aufgelockert wurde das klassische Blaskonzert mit genialen Arrangements zu Hits von Bon Jovi, Robbie Williams und Tina Turner. Auch Astrid Schels, BLLV-Vorsitzende des Kreisverbandes Regensburg Land war voll des Lobes und sehr stolz auf ihre Söhne Andreas (Tuba) und Max (Bassposaune), die in der Kapelle spielen.

Ein rundum gelungener Abend und alles für einen guten Zweck - die BLLV-Kinderhilfe bedankt sich bei allen Mitwirkenden!

"Dezent Böhmisch" im Aurelium Lappersdorf


Eindrücke des Abends


Spenden Sie für die BLLV-Kinderhilfe

Neben einmaliger Not- und Katastrophenhilfe für Bildungs- und Schulprojekte fördert die Kinderhilfe schwerpunktmäßig seit 1996 das  Kinderhaus Casadeni  für Kinder in extremer Armut in Peru. Über 350 Kinder und Jugendliche werden dort unterstützt und gefördert. Inzwischen wurde die sozialpädagogische und schulergänzende Arbeit von CASADENI erweitert mit Berufsbildungskursen für Jugendliche. CASADENI hat sich in der Region zu einem Modellprojekt für nachhaltige Armutsbekämpfung und für erfolgreiche private Entwicklungszusammenarbeit entwickelt. Zusätzlich fördert die BLLV-Kinderhilfe seit 2010 das Schulfrühstück denkbar…

Medienberichte

Donaupost vom 29.02.2024

Die Donaupost war beim Benefizkonzert ebenfals vor Ort und berichtet in ihrer Print-Ausgabe vom Abend im Aurelium und der Arbeit des BLLV-Kreisverbandes.

 



Mehr zum Thema

Schlagwörter: #BLLV-Kinderhilfe