header_sophia_169.jpg
Fortbildungsmesse Startseite
Systembetreuung

edu:egio bietet Raum für Austausch

Erstmalig richtete die Fortbildungsmesse edu:regio ihr Format in München aus. Besucher*innen konnten dort an thematisch vielfältigen Vorträgen teilnehmen und mit Bildungsanbietern in Kontakt treten.

Unter dem Schwerpunkt "Digitale Bildungsmedien" veranstaltete der Verband Bildungsmedien am vergangenen Samstag (6. Mai) in der Münchner Tonhalle seine Messe edu:regio. Sie richtete sich an Lehrkräfte und Lehrwerksentscheider*innen aus allen Bildungsbereichen sowie an IT-Verantwortliche an Schulen, Schulleiter*innen und Vertreter*innen von Schulträgern. Im Februar dieses Jahres war das Konzept der edu:regio in Düsseldorf gestartet.


Die rund 250 Teilnehmer*innen konnten aus einem vielfältigen Vortragsangebot ihr individuelles Programm zusammenstellen: von "Grundschule: Digitaler Geographieunterricht" vom Westermann-Verlag bis zu "Resilienz" von der BLLV Akademie. Anregungen und interessante Gespräche entwickelten sich auch bei den Ständen der Aussteller, wo Seite an Seite zu etablierten Verlagen (Cornelsen u.a.) auch viele Anbieter und Entwickler digitaler Bildungsmedien ihre Arbeit zeigten. Neben Anbietern von Matheapps und Angeboten zur Unterrichtserstellung stellte auch Florian Schmid, Abteilungsleiter Berufswissenschaften vom MLLV, seine Lerndatenbank "Educoach" vor.

>> weitere Infos zum Veranstaltungsformat edu:regio

Der Verband Bildungsmedien ist ein Zusammenschluss professioneller Bildungsmedienanbieter in Deutschland. Die Mitglieder des Verband Bildungsmedien stellen Produkte für alle Bereiche des institutionellen Unterrichts her – von der frühkindlichen bis zur Erwachsenenbildung. Einen besonderen Schwerpunkt stellen dabei die Verlage der beruflichen Bildung dar.



Mehr zum Thema

Schlagwörter: #Systembetreuung
Themen:
Digitalisierung