Ergebnisse der Veranstaltungen Erziehungspartnerschaft
Eltern

"Elternabende"

Eine besondere Veranstaltungsreihe zum Themenkomplex Schule und Eltern fand 2019 in Baden-Württemberg statt.

Bei den „Elternabenden“ diskutierten die baden-württembergische Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann mit Schulleiterinnen und Schulleitern, Eltern und weiteren Gästen über verschiedene Aspekte der Kooperation zwischen Eltern und Schule. Die Veranstaltungsreihe, die im Februar 2020 in einen Fachtag mündete, wurde auf der Seite des baden-württembergischen Kultusministeriums dokumentiert. Es zeigte sich, dass der Wille zur Kooperation zwischen Schule und Eltern durchaus groß ist, die Rahmenbedingungen jedoch noch nicht zufriedenstellend sind und was es braucht, um die Situation vor Ort zu verbessern.

Weitere Informationen

Veranstaltungsreihe Elternabend: Kultusministerium Baden-Württemberg

Ergebnisse des Fachtages auf km-bw.de: Zusammenarbeit von Eltern und Schulen

Hintergrund: Dossier Bildungs- und Erziehungspartnerschaft



Mehr zum Thema

Schlagwörter: #Eltern