Sie sind es wert. Startseite Topmeldung

Statement der BLLV-Präsidentin Simone Fleischmann zur erfolgreichen 2. Lesung der Änderung des Bayerischen Besoldungsgesetzes und der damit nun durch das Parlament final beschlossenen Einführung von A 13 für Grund und Mittelschullehrkräfte

„Die Staatsregierung aus CSU und Freien Wählern hat Wort gehalten! Der Gesetzentwurf für A 13 für Grund- und Mittelschullehrkräfte hat nun heute Abend die letzte parlamentarische Hürde im Landtag genommen!

Der BLLV hat seit Jahrzehnten für die Gleichwertigkeit der Kolleginnen und Kollegen gekämpft und jetzt haben wir diesen Erfolg mit einer klaren politischen Überzeugungsarbeit erringen können!

Selbstverständlich ist uns aber auch klar, dass dieses Gesetz jetzt nur einen Rahmen für Veränderungen darstellt! Denn was andere Bundesländer beispielsweise vormachen mit einer schnelleren Einführung von A 13 muss Bayern als selbsternannter Spitzenreiter auf allen Ebenen doch auch können!

Außerdem steht für uns außer Frage: Alle weiteren Berufsgruppen an den Schulen dürfen die politisch Verantwortlichen ebenfalls nicht vergessen!

Das Bild muss im nun festgelegten Rahmen zu Ende gemalt werden. Das haben alle Kolleginnen und Kollegen verdient! Wir als BLLV bleiben auf jeden Fall weiter dran – gerade und erst recht nach den Landtagswahlen in Bayern. Darauf kann sich die neu gewählte Staatsregierung bereits jetzt gefasst machen!“



Mehr zum Thema