Maskenpflicht zum Schulstart Startseite Maskenpflicht Präsenzunterricht

"Mit Maske ist es definitiv kein normaler Unterricht"

BLLV-Präsidentin Simone Fleischmann positioniert sich im Interview mit Sat1 zur Maskenpflicht an den weiterführenden Schulen zum Start des Schuljahres.

01.09.2020

Kommende Woche beginnt für Bayern das neue Schuljahr. Beim gestrigen Corona-Bildungsgipfel verkündeten Ministerpräsident Markus Söder und Kultusminister Piazolo, welche Sicherheitsmaßnahmen jetzt getroffen werden: An den weiterführenden Schulen müssen Schülerinnen und Schüler in den ersten zwei Wochen (also effektiv neun Schultage) sowie deren Lehrkräfte eine Maske tragen. Diese Maskenpflicht gilt aber nicht für Schulkinder an der Grundschule und auch nicht für deren Lehrerinnen und Lehrer.

"Mit Maske ist es definitiv kein normaler Unterricht", kommentiert BLLV-Präsidentin Simone Fleischmann die Entscheidungen des KM. Sie ergänzt: "Wir tragen diese Entscheidung mit. Aber was bleibt uns denn anderes übrig? Wir müssen das jetzt gemeinsam anpacken!".  

>> Zum kompletten Sat1-Beitrag

Weitere Informationen



Mehr zum Thema

Themen:
Corona