Gerd Nitschke souverän als stellvertretender Vorsitzender bestätigt

Auf dem Delegiertentag des BBB wurde BLLV-Vizepräsident Gerd Nitschke mit 88,1 % zum stellvertretenden Vorsitzenden wiedergewählt. Auch Rainer Nachtigall von der deutschen Polizeigewerkschaft in Bayern wurde im Amt als Vorsitzender bestätigt.

BLLV-Präsidentin Simone Fleischmann ist hocherfreut über das Ergebnis von BLLV-Vizepräsident Gerd Nitschke: „Gerd vertritt die Interessen der Lehrerschaft in unserer Spitzenorganisationen mit größter Kompetenz, viel Wissen und überzeugendem Engagement. Auf ihn ist Verlass. Als ausgewiesener Kenner des bayerischen Dienstrechtes und als überzeugter Kämpfer für eine starke Personalvertretung ist er in der Staatskanzlei und in den Ministerien geschätzt und gefürchtet. Das ist gut so. “ Gerd Nitschke ist seit 2007 1. Vizepräsident des BLLV und Vorsitzender des Hauptpersonalrates beim Bayerischen Kultusministerium. Nitschke wurde im vergangenen Jahr – nach dem Rücktritt des früheren Vorsitzenden Rolf Habermann – per Briefwahl zum stellvertretenden Vorsitzenden ernannt. Zusammen mit dem restlichen Vorstand wurde er jetzt für die kommenden fünf Jahre in seinem Amt bestätigt. (weiter lesen ...)