Bild: (v.l.n.r.) Gerd Nitschke (1. Vizepräsident des BLLV), Wolfgang Fackler (Vorsitzender des Ausschusses für Fragen des öffentlichen Dienstes) und Simone Fleischmann (BLLV-Präsidentin)
Besoldungsgerechtigkeit Startseite
A13

Fackler: "A 13 ist keine vage Ankündigung"

Wolfgang Fackler, Vorsitzender des Ausschusses für Fragen des öffentlichen Dienstes, bekennt sich zur Umsetzung von A13.

In einer Videokonferenz mit der Präsidentin des BLLV, Simone Fleischmann, dem 1. Vizepräsidenten Gerd Nitschke und dem Abteilungsleiter Dienstrecht und Besoldung, Hans Rottbauer, wiederholte Wolfgang Fackler, Vorsitzender des Ausschusses für Fragen des öffentlichen Dienstes, seine Aussagen der Diskussion im Bayerischen Landtag: "A 13 ist keine vage Ankündigung, dies ist ein Auftrag für uns als CSU-Fraktion, das anzugehen und umzusetzen. Wir brauchen ein wohl überlegtes und seriöses Konzept."

Ebenso durfte Simone Fleischmann ihn bei der Bezirksdelegiertenversammlung des BLLV Schwaben so zitieren und in einem anschließenden Gespräch wurde diese Aussage auch noch einmal von ihm bestätigt.

Fleischmann zur Diskussion um Teilzeit: "Die familienfreundliche Koalition wird doch wohl dieses hohe Gut der Teilzeit nicht angreifen wollen!"

Weitere Themen waren die Amtsangemessene Alimentation, Teilzeit bei Lehrkräften und die anstehenden Änderungen des Bayerischen Personalvertretungsgesetzes (BayPVG). Für alle Punkte meldeten die BLLV Vertretungen Gesprächsbereitschaft an. Während das Thema Amtsangemessene Alimentation nun in der abschließenden Verbandsanhörung ist, wird wohl besonders das Thema Teilzeit in Verbindung mit dem Lehrermangel weitere Gespräche und Abstimmungen erfordern. "Die familienfreundliche Koalition wird doch wohl dieses hohe Gut der Teilzeit nicht angreifen wollen!", so Simone Fleischmann.



Mehr zum Thema

Schlagwörter: #A13