BLLV-Präsidentin Simone Fleischmann, die Mitglied im Kuratorium ist, freut sich sehr über die Entscheidung des Ehepaars Heller. Denn die Zahl der Kinder, die ohne Frühstück zur Schule kommen steigt leider stetig an. Konzentrationsschwäche, geringere Leistungsfähigkeit und damit schlechtere Chancen für Kinder, die es ohnehin schwerer haben, sind die Folge davon. Für die BLLV-Kinderhilfe ist die Spende der Stiftung daher von besonders hohem Wert.
denkbar Schulfrühstück: Für einen guten Start in den Tag
Neben dem guten, gesunden Frühstück gibt auch die liebevolle Betreuung durch die Frühstückslotsen den Kindern Halt und Geborgenheit am Morgen. Soziale Probleme und aggressives Verhalten werden weniger, aber auch die sprachliche Integration wird gefördert. Das denkbar Schulfrühstück ermöglicht etwa 7.000 Kindern an insgesamt 150 Schulen in Bayern einen gesunden Start in den Tag, wie es jedes Kind braucht.
Das Geld der Heller Stiftung wird in erster Linie für Grund-, Mittel und Förderschulen in München und im Umland von München verwendet. Wir sind sehr dankbar, dass wir dadurch die Möglichkeit haben, auch neue Schulen aufzunehmen und die Förderhöhe unserer beteiligten Frühstücksschulen den steigenden Bedarfen anzupassen.
Die BLLV-Kinderhilfe dankt der Heller Stiftung für die großartige Unterstützung.