Begleitend zur BallHelden-Aktion, einer Initiative des BLLV und des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV), konnten Schulklassen/Mannschaften und Schüler:innen auch dieses Jahr wieder am Fußball-Gewinnspiel der BallHelden Zeitschrift BALLINO teilnehmen. Zusammen haben der BLLV, der BFV und die Versicherungsgruppe „die Bayerische“ als Hauptsponsor tolle Gewinne zur Verfügung gestellt, darunter zwei Hauptpreise und 23 Sonderpreise, bestehend aus Trinkflaschen, Rucksäcken und drei BallHelden-Überraschungspaketen.
Als einen von zwei Hauptpreisen hat „die Bayerische“, die nicht nur Förderer der BallHelden ist, sondern auch Hauptpartner der Münchner Löwen, einen Trainingstag mit dem TSV 1860 München und den Trainern der Löwen-Fußballschule ermöglicht. Ein weiterer Hauptpreis war der Besuch eines DFB-Mobils an der Schule mit einem Training vor Ort – gesponsert und organisiert durch den Bayerischen Fußball-Verband.
Die Grund- und Mittelschule Thalmässing beim TSV 1860 München
Die Klasse 3a der Grund- und Mittelschule Thalmässing ist die glückliche Gewinnerklasse des Trainingstags und war am 22. Oktober 2025 auf dem bekannten Sportgelände an der Grünwalder Straße zu Gast. Nach der Busfahrt von Mittelfranken nach München begann der Tag für die Kinder mit der Begrüßung durch die Löwentrainer und der Ausgabe der Fußballtrikots. Außerdem vor Ort waren Vertreterinnen und Vertreter des BLLV, der BLLV-Kinderhilfe, des BFV und der BFV-Sozialstiftung sowie der Versicherung „die Bayerische“.
Ein Tag voller Spiele, Spaß und Überraschungen
Nach dem Warmmachen wurden die 27 Schülerinnen und Schüler in drei Gruppen eingeteilt. Während der ersten Trainingseinheit konnten sie verschiedene Stationen durchspielen und üben: von Technik und Laufkoordination bis hin zu Torschussübungen und Abwehr. Zum Aufwärmen und zur Stärkung ging es dann in die „Sechzger Alm“.
Nach dem Mittagessen folgte die erste Überraschung für die begeisterten BallHeldinnen und BallHelden: der Besuch von zwei Profi-Fußballspielern. Sean Dulic (20) und Clemens Lippmann (19), beide Abwehrspieler bei 1860 München, standen für alle Fragen rund um den Fußball und ihre Mannschaft zur Verfügung und haben den Kindern persönliche Autogrammkarten mitgebracht.
Danach ging es nochmal raus auf den Trainingsplatz für ein gemeinsames Fußball-Match. Zum Abschluss stand ein weiteres Highlight auf dem Programm: Das Maskottchen des TSV 1860 München, das „Sechzgerl“, hat sich für die Kinder viel Zeit genommen und sogar den einen oder anderen Ball gespielt.
Ein besonderes Dankeschön geht an „die Bayerische“, den TSV 1860 München, die Löwen-Fußballschule und die BallHelden für diesen gelungenen Tag mit Herz, Kopf, Hand – und in diesem Fall natürlich auch mit Fuß!
 
		 
            
     
            
         
    
                                
                             
    
                                
                             
    
                                
                             
    
                                
                             
    
                                
                             
                                
                             
                                
                             
                                
                             
                                
                             
                                
                             
            
           
				
		 
				
		