Kandidatinnen und Kandidaten

Vom 22. bis zum 24. Juni 2021 werden die örtlichen, die Bezirks- und die Hauptpersonalräte für alle Gruppen neu gewählt. Wir sind als BLLV mit unseren erfahrenen Kolleginnen und Kollegen auch zukünftig kompetent an Ihrer Seite. Wir setzen uns jederzeit für Sie in der Personalvertretung ein. Wir sind Ihr BLLV. Stark an Ihrer Seite.

Hauptpersonalrat

Örtliche und Bezirkspersonalräte

Homepage: oberpfalz.bllv.de

Informationen zu örtlichen Personalräten: Kreisverbände

Kandidatenflyer: Personalrat für Förderschulen und Schulen für Kranke (pdf)

Homepage: oberfranken.bllv.de

Informationen zu örtlichen Personalräten: Kreisverbände

Kandidaten-Flyer: Wahl zum Förderschulpersonalrat Bezirk Oberfranken (pdf)

Homepage: mittelfranken.bllv.de

Informationen zu örtlichen Personalräten: Kreisverbände

Kandidatenflyer: Örtlicher Personalrat Förderschulen (pdf)

 

Homepage: unterfranken.bllv.de

Informationen zu örtlichen Personalräten: Kreisverbände

Kandidatenflyer: Personalrat für Förderschulen Unterfranken (pdf)

 

News

Für BLLV-Mitglieder: Vor dem 31.12.25 Widerspruch einlegen

Ist die Besoldung verfassungsgemäß? Jetzt mögliche Ansprüche mit Widerspruch absichern!

Das Urteil des Bundesverfassungsgerichts zur Verfassungsgemäßheit der Beamtenbesoldung wirft Fragen auf, die noch ungeklärt sind. Wer sicher gehen will, dass keine Ansprüche verloren gehen, sollte bis 31.12. Widerspruch einlegen. Dazu hier eine Mustervorlage.
weiterlesen

Einsatz von BLLV und Dachverband BBB

Mahnwache beim CSU-Parteitag: „Wir brauchen faire Einkommen für alle!“

Forderung abgelehnt, kein Gegenvorschlag: In der Einkommensrunde für den öffentlichen Dienst haben BLLV und Dachverband BBB gegen das Verhalten der Arbeitnehmerseite am Ort des CSU-Parteitags protestiert. BBB-Chef Nachtigall: „Wertschätzung sieht anders aus!"
weiterlesen

Petition des BLLV-Dachverbands

Jetzt unterschreiben: Online-Petition des BBB zu fairen Einkommen – auch im Beamtenbereich!

MP Söder hat vor den Tarifverhandlungen der Länder angekündigt, Ergebnisse erst 6 Monate später für Beamt:innen zu übernehmen. Der BLLV sagt: So nicht! Und ruft dazu auf, die Petition seines Dachverbandes bbb (Bayerischer Beamtenbund) dagegen zu unterstützen.
weiterlesen