Statement der BLLV-Präsidentin Simone Fleischmann 03.05.2021 StartseiteGesundheitsschutzImpfung

Forderung nach Impfangeboten erfüllt

Statement der BLLV-Präsidentin Simone Fleischmann zur soeben veröffentlichten Entscheidung des Kultusministeriums, den Lehrerinnen und Lehrern auch an den weiterführenden Schulen Impfangebote zu machen.

Mehr zum Thema

Nachdem nun MP Söder die Bayerischen Grundschulen bis zur Inzidenz von 165 öffnet, braucht es die Impfangebote! Impfangebote jetzt auch für Lehrerinnen und Lehrer der weiterführenden Schulen: Nicht nur ein wichtiges Signal, sondern zwingend notwendig.

„Jede Lehrerin und jeder Lehrer, der seinen Fuß in die Schule setzen soll, braucht ein Impfangebot“, so forderten wir dies damals vom Ministerpräsidenten ein.

Wurde der Brandbrief des BLLV noch vor den Osterferien als unverschämtes Ultimatum bezeichnet, so wurde die Forderung nach einem Impfangebot für alle Kolleginnen und Kollegen jetzt erfüllt!

Weitere Informationen