News zu allen Themen
Süddeutsche Zeitung
"Wie wird Leistung geprüft und was verstehen wir eigentlich unter Leistung?" - Diskussion um Prüfungsformate
weiterlesen
Hersteller ruft indirekt zum Mogeln auf
„Spick-Stift“ mit KI zeigt: Leistungsbegriff muss endlich zeitgemäß werden
weiterlesen
Ergebnisse der Sprachstandstests
„Erst wenn die 24.000 Kinder exzellente Vorkurse bekommen, ist etwas gewonnen“
weiterlesen
Besuch des BLLV in der ALP Dillingen
Lernräume zukunftsfähig gestalten und KI sinnvoll nutzen
weiterlesen
Forderung zum Einsatz von Förderlehrkräften
Petition abgelehnt – Erfolg bei der Konkretisierung des FÖL-Einsatzes
weiterlesen
Kritisches Denken über KI in der Grundschule
„Robo“ bringt alles durcheinander – aber nicht den Verstand!
weiterlesen
Gymnasium und gymnasiale Themen im politischen Gespräch
Lernen, Leistung, Bürokratieabbau
weiterlesen
Gesundheit schützen braucht mehr als hitzefrei
Schule muss sich zunehmender Hitze anpassen
weiterlesen
Kommentar zum Schulbarometer